Vorbericht 8. Spieltag VR

 

 

Sparflamme ist angesagt bei den Tischtennisteams des VfL Herrenberg, einzig die Männer II in der Landesklasse sind am kommenden Wochenende im Punktspieleinsatz. Das Spiel ist allerdings von großer Bedeutung: Für den gastgebenden SV Glatten geht es um wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg, die Herrenberger wollen mit einem Erfolg weiterhin die Tabelle von oben anschauen.

Insidern der Tischtennisszene gingen im Vorfeld der Saison hauptsächlich die Vereinsnamen aus Schönmünzach und Kuppingen über die Lippen, als sie nach den Titelfavoriten in der Landesklasse befragt wurden. Freilich, diese beiden Vereine trennten sich am letzten Spieltag mit einem 8:8 und sind ebenfalls weiter vorne dabei. Der VfL Herrenberg II, der sich selbst eher einen Platz im Mittelfeld als Ziel gesetzt hat, stellt momentan allerdings noch das einzige verlustpunktfreie Team in der Landesklasse. Und wenn es nach den Vorstellungen der Herrenberger geht, soll dies zumindest bis Anfang Dezember auch so bleiben, ehe es dann im direkten Vergleich der Spitzenteams gegen den SSV Schönmünzach und den TSV Kuppingen II geht.

Am Samstag müssen sich die Herrenberger um Christian Götzner beim SV Glatten (18 Uhr, Glatttalhalle) beweisen. Wie stark sich der Gegner präsentieren wird, hängt unter anderem auch vom Einsatz von Matthias Krammer ab. Die Glattener Nummer eins war bislang nur einmal dabei, gewann gegen den TTC Ottenbronn II aber gleich beide Einzel. Bleibt abzuwarten, ob sich der ehemalige Liebenzeller Verbandsligaspieler im Glattener Heimspiel gegen den VfL Herrenberg II In der Halle zeigen wird. Ungeachtet dieser Personalie hat die Herrenberger Zweite mit dem vorhandenen Selbstbewusstsein aus bislang fünf Saisonsiegen das Potenzial, im Nordschwarzwald zu bestehen und erfolgreich die Tabellenführung zu verteidigen. Neben Spitzenspieler Christian Götzner werden im Vergleich zum Derby gegen Gärtringen (9:7) nun auch wieder Tim Sebastian und der zuletzt privat verhinderte Damir Stefanac an Bord sein.

Thomas Holzapfel


 
Home | Aktuell | Abteilungsinfos | Mannschaften | Anfahrtsweg | Gästebuch | Links
 
Seitenanfang Letzte Änderung am 01.11.2017 VfL Herrenberg